Wenig Leidenschaft für alte Pläne
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau kann ihren Neubau in Angriff nehmen / Entscheidung über Fahnenberggarage vertagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sparkassen-Chef Horst Kary hat die Besucherempore des Ratssaales am Dienstagabend mit Erleichterung verlassen: Einstimmig gab ihm der Gemeinderat grünes Licht für den Sparkassen-Neubau am Fahnenbergplatz. Offen blieb jedoch weiterhin, ob das angrenzende städtische Grundstück mit der Fahnenberggarage ebenfalls bebaut werden soll. Der Oberbürgermeister zeigte sich in dieser Frage "völlig leidenschaftslos"; er glaubt aber, dass es in der Bevölkerung eher Vorbehalte gegen eine Bebauung gibt.
Wahre Leidenschaft hat im Gemeinderat kaum jemand entwickelt. Allerdings muss jetzt aufgrund eines Antrags von CDU und SPD die Verwaltung prüfen, ob das Areal mit der Fahnenberggarage für eine ...