Wenig Interesse an Ortsentwicklung
Geringe Resonanz bei der Buchenbacher "Bürgerwerkstatt Innenentwicklung"/ Hoffnung auf mehr Beteiligung bei den Folgeterminen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. Die Gemeinde Buchenbach lädt die Bürger dazu ein, sich mit ihren Ideen für die Innenentwicklung ihres Ortes einzubringen. Dies geschieht im Rahmen eines Förderprogramms des Landes Baden-Württemberg. In allen Ortsteilen Buchenbachs werden Veranstaltungen organisiert, bei denen sich die Bürger einbringen können. Bei der ersten Veranstaltung im Kernort machte neben einigen Gemeinderäten nur eine Bürgerin von dieser Möglichkeit Gebrauch. Diskutiert wurde dessen ungeachtet rege.
Rita Bachmann war die einzige Buchenbacherin, die nicht im Gemeinderat sitzt, aber trotzdem ins Gemeindehaus St. Agatha zum Auftakt der "Bürgerwerkstatt Innenentwicklung" kam. "Ich finde das eine tolle Gelegenheit, die Gemeinde mitzugestalten. Ich finde es schade, dass keiner gekommen ist," sagte sie auf ...