Wenig Hoffnung für Schlutenlösung
Sasbach zieht Bilanz der Erörterung zum geplanten Polder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Bürgermeister Jürgen Scheiding sieht keine Grundlage, warum das Land die Pläne für den Polder Breisach/Vogtsburg/Jechtingen ändern sollte. Das sagte er in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates die Erörterung über diesen Abschnitt des Integrierten Rheinprogramms vergangene Woche in Burkheim (die BZ berichtete). Wenn das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald in etwa einem halben Jahr die Ergebnisse aufbereitet hat, könne sich der Gemeinderat fragen, ob er den Planfeststellungsbeschluss hinnimmt oder den Klageweg geht.
Erst einmal bescheinigte Scheiding dem Landratsamt in Freiburg, die Erörterung in der vergangenen Woche gut und sachlich geleitet zu haben. Erst am Ende, als es um die ...