Wenig bekannt, aber unverzichtbar
Der Förderverein der Schliengener Hebelschule leistet viel Segensreiches für die Schüler / Morgen Kinderkleidermarkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Zu "Mozarts kleiner Nachtmusik" ins Freiburger Theater, hoch hinaus in die Baumwipfel des Lörracher Kletterwalds, zum Floßbauen an den Schluchsee – solche und andere Aktivitäten bezuschusst seit vier Jahren der Förderverein der Hebelschule Schliengen. Derzeit ist der Verein rund 100 Mitglieder stark. Wie Vereinsvorsitzende Doris Petermann feststellt, könnten es gerne mehr sein, denn dann könne man noch mehr anbieten für die Schulkinder aus Schliengen und den Ortsteilen.
Leider, so Petermann, wüssten viele Eltern nur wenig über den Förderverein. Dieser präsentiert sich auf der Schulhomepage, über Amtsblatt, Elternbriefe, Flyer bei den Einschulungstagen und über Schüler, die bei Elternabenden von dem ...