Weltstadt mit internationalem Flair

Früher eine stinkende Kloake, heute eine boomende Metropole mit faszinierenden Wolkenkratzern, Picasso-Werken und Bluesmusik: Chicago.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spitzname „The Bean“:  Die... Cloud Gate sieht aus wie eine Bohne.   | Foto: dpa
Spitzname „The Bean“: Die Skulptur Cloud Gate sieht aus wie eine Bohne. Foto: dpa

kulpturen von Pablo Picasso und Joan Miró stehen in den Straßen von Chicago, in den Himmel ragen Hochhäuser von berühmten Architekten, aus den Bars klingt der Blues. Die Millionenmetropole am Südwestufer des Michigansees ist eine faszinierende Stadt mit grünen Oasen, fantastischen Museen – und bietet damit eine Menge für Touristen. Ein paar Vorschläge für einen dreitägigen Besuch.

S
Bootsfahrt auf dem Chicago River
Früher war der Chicago River eine stinkende Kloake. Die Menschen bauten ihre Häuser so, dass die Fenster vom verschmutzten Fluss abgewandt waren. Heute bezahlt man horrende Mieten, um vom Wohnzimmer aus aufs Wasser blicken zu können. Bei einer Bootsfahrt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel