Weltoffene neue Pfarrerin

Christine Gühne in ihr Amt eingeführt / Gemeinden hoffen, von ihren Erfahrungen zu profitieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christine Gühne (Zweite von links) arb...offiziell in ihr Amt ein (von links).   | Foto: Regine Ounas-Kräusel
Christine Gühne (Zweite von links) arbeitet seit dem ersten Oktober als evangelische Pfarrerin in Schallbach und Wittlingen. Am Sonntag führten sie Anja Böttcher (Kirchengemeinderat Schallbach), Vakanzpfarrer Peter Krauel, Dekanin Bärbel Schäfer und Edith Stammler (Kirchengemeinderat Wittlingen) bei einem Gottesdienst offiziell in ihr Amt ein (von links). Foto: Regine Ounas-Kräusel

SCHALLBACH. Christine Gühne ist seit Oktober evangelische Pfarrerin in Wittlingen und Schallbach. Am Sonntag führte Dekanin Bärbel Schäfer sie während eines Gottesdienstes in der Schallbacher Kirche offiziell in ihr neues Amt ein. Zahlreiche Menschen suchten beim anschließenden Stehempfang das Gespräch mit ihrer neuen Seelsorgerin.

Gott fordere die Menschen auf, offen zu sein für Neues, sagte Bärbel Schäfer in ihrer Ansprache, mit der sie die neue Pfarrerin willkommen hieß. Sie ermutigte die Menschen, offen zu bleiben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel