Weltmeister Martin Günther überstrahlt alles
MÄNNLICHE JUGEND: Zwiespältige Bilanz bei A-Jugend am Oberrhein / Zweiter Teil von unserem Mitarbeiter Manfred Jung über die Leichtathletiksaison 2003.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwiespältig fällt die Bilanz im Leichtathletik-Jugendbereich am Oberrhein im Jahr 2003 aus. Bedenklich ist, dass lediglich elf A-Jugendliche den Sprung unter die besten 30 in Baden geschafft haben. Bei der B-Jugend sind dies immerhin 25, wobei sogar neun Spitzenplätze belegt werden. Anscheinend wird es immer schwerer, talentierte B-Jugendliche über den A-Jugend und Juniorenbereich bis in die Aktivenklasse zu bringen. Oft kollidiert zu steigernder Trainingsaufwand mit gestiegenen Anforderungen in der Schule.
Erfreulich bei der A-Jugend sind Spitze und Dichte im Mittel- und Langstreckenbereich, wo sich sechs Athleten vorn platzierten. Andreas Kropf (TV Rheinfelden) ist als DM-Fünfter sogar Erster über 3000 ...