Weltklassiker mit Menschheitsthema

BZ-Plus In einer gemeinsam erarbeiteten Fassung spielen Martin Lunz und Shaffan Soleimann Lessings "Nathan der Weise" in Badenweiler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Martin Lunz und Shaffan Soleiman spiel...ssings „Nathan der Weise“.  | Foto: Dorothee Philipp
Martin Lunz und Shaffan Soleiman spielen Lessings „Nathan der Weise“. Foto: Dorothee Philipp

BADENWEILER. Martin Lunz, Schauspieler und Gründer des Litera-Theaters in Badenweiler, und der kurdische Oud-Spieler Shaffan Soleiman sind zu zweit einem Weltklassiker und dem Menschheitsthema Religion auf der Spur. Am Sonntag, 9. Februar, um 17 Uhr, widmen sie sich im kleinen Saal des Badenweiler Kurhauses dem Lessing-Drama "Nathan der Weise" in einer gemeinsam erarbeiteten Fassung. Eine Herausforderung für die Künstler, ein Theatererlebnis mit Erkenntnisgewinn für die Zuschauer.

Lessings fünfaktiges Spätwerk "Nathan der Weise" hat nicht nur eine Menge "Personal" aufzuweisen, sondern auch eine turbulente Vorgeschichte: Im so genannten Fragmentenstreit prallten in den 1770er-Jahren die Auffassungen der lutherisch-orthodoxen Bibelgläubigkeit mit den die Vernunft betonenden Ideen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel