Weltenbummler mit Bewegungsdrang
MENSCHEN UND SPORT: Der St. Märgener Langläufer Jonas Löffler, gerade zurück aus China, studiert seit zwei Jahren in Alaska.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Der Heimaturlaub neigt sich dem Ende zu. Wobei der Begriff "Urlaub" sowieso irreführend ist: Jonas Löffler legt nicht die Füße hoch und schon gar nicht sich auf die faule Haut. Der 21-jährige St. Märgener arbeitet, trainiert und lernt auch in den zwei Monaten seiner Semesterferien, die er daheim bei seiner Familie verbringt. Mitte Juli fliegt er zurück in die USA, wo er seit zwei Jahren lebt.
Die Universität von Fairbanks (UAF) im kalten Alaska bot dem Skilangläufer aus dem Hochschwarzwald nach seinem Schulabschluss in Deutschland die Möglichkeit, Studium und Leistungssport zu verbinden. Jonas Löffler nahm das Sportstipendium dankend an und ist sich bei "Halbzeit" absolut sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben: "Bis hierhin war’s gut." Er hat, erzählt er, in den vergangenen zwei Jahren "extrem viel ...