Weltelite reitet beim CSI in Basel
Glänzender Aufgalopp für Hans-Dieter Dreher in Wien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Mit neuen pekuniären Höchstleistungen wartet das 4. Basler Hallenturnier im Springreiten zwar erstmals nicht auf. Gleichwohl nehmen die Verantwortlichen für sich in Anspruch, auch bei der Ausgabe vom 10. bis 13. Januar 2013 den "höchstdotierten Hallen-Grand-Prix der Welt" auszurichten. Stolze 450 000 Schweizer Franken werden bei dem Fünf-Sterne-Turnier (CSI*****) allein in dieser Prüfung verteilt, davon 150 000 für den Sieger. Das ist knapp die Hälfte des Gesamtpreisgelds, das wie bei der dritten Auflage 930 000 Franken beträgt.
"Damit ist garantiert, dass wir für die Zuschauer in der St. Jakobshalle erneut eine glanzvolle sportliche Besetzung haben werden", erklärte Willy Bürgin, Turnierbegründer und Präsident des ...