Weltcupsieger Severin Freund springt
Sommer-Grand-Prix der weltbesten Skispringer vom 6. bis 8. August in Hinterzarten / Andreas Wank im deutschen Aufgebot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPRINGEN. An diesem Wochenende gehen die Blicke der Skisprungfans Richtung Polen. Auf der Adam-Malysz-Schanze in Wisla stehen die zwei Auftaktwettbewerbe für den Sommer-Grand-Prix an. Anschließend richtet sich der Fokus der Freunde dieser nordischen Sportart auf Hinterzarten. Das Adler-Skistadion ist vom 6. bis 8. August zweite Station für die weltbesten Weitenjäger. Das Hochschwarzwälder Skisprung-Mekka ist der einzige deutsche Austragungsort der internationalen Sommer-Skisprungserie 2015.
Für Hinterzarten liegen bereits die Meldungen aus fünfzehn Nationen vor, darunter die aus Österreich, Japan, Polen, Norwegen und der Schweiz. Der Deutsche Skiverband (DSV), im letzten Winter Gesamtsieger in der Nationenwertung vor Norwegen, reist mit seinen ...