Welt voll Bergmännern und Räuchermännchen
Tausende Werke der traditionellen Handwerkskunst aus dem Erzgebirge schmücken Jahr für Jahr zur Weihnachtszeit die Wohnung des Ehepaars Rehm aus Müllheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Wer die Wohnung der Familie Rehm im Müllheimer Kleinfeldele betritt, taucht in eine ganz spezielle Weihnachtsatmosphäre ein: Tausende von gedrechselten und geschnitzten Holzfiguren und Pyramiden zieren die Räume der Rehms. Die traditionelle Handwerkskunst aus dem Erzgebirge begeistert das Ehepaar schon seit mehr als 30 Jahren. Als große Verehrer dieser Kunst organisieren sie seit vielen Jahren in der Vorweihnachtszeit auch Busreisen in den sogenannten "Spielzeugwinkel" des Erzgebirges.
Schon die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Balkon des Hauses im Kleinfeldele macht deutlich, dass hinter den Fenstern Menschen leben, denen Weihnachten wichtig ist. Die Wohnungstür ist ebenfalls von einer aufwändigen Dekoration umrahmt. Dann geht die Tür auf und die ganze Welt der weihnachtlichen Handwerkskunst aus dem Erzgebirge entführt die Gäste in eine andere Welt. Hunderte von kleinen und großen gedrechselten Figuren, darunter Bergmannsfiguren, Nussknacker, ...