Welcher Beruf ist für mich gemacht?
Berufsinformation an der Realschule Elzach / Elztäler Unternehmen stellen sich vor / Praxisparcours für Berufe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Zum diesjährigen Berufsinformationstag der Heinrich-Hansjakob-Realschule konnte Rektor Bernhard Schmidt im Haus des Gastes die Schüler und Eltern der neunten Klassen sowie mehrere Referenten begrüßen. Gekommen waren die Ausbildungsleiter von fünf Elztäler Unternehmen, das Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur Freiburg (BIZ) sowie die Evangelische Gesellschaft (EVA). Sie führte im Auftrag des Wirtschaftsministeriums einen Praxisparcours zur Förderung technischer Berufe durch.
Johannes Wolf, Berater am BIZ, zeigte den 2013 abgehenden Realschülern zunächst die Alternativen einer direkten betrieblichen oder einer schulischen Berufsausbildung auf. Der zweite Weg führt entweder über die zweijährigen Berufskollegs mit abschließender Fachhochschulreife ...