Bezirksliga
Welchem Bezirksligisten gelingt der Ausstieg aus der Achterbahn?
Die Fußball-Bezirksligisten stehen vor dem Auftakt in die neue Runde. Manche Teams streben in die Top Fünf. Andere sehnen sich einfach nur nach einer entspannten Saison.
Di, 15. Aug 2023, 11:27 Uhr
Bezirksliga Hochrhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Erneut umfasst die Bezirksliga 16 Teams. Was hat sich bei den Vereinen getan? Welche Ansätze zur Weiterentwicklung sehen die Trainer? Ein Überblick.
FC Erzingen
Die Klettgauer haben sich nach dem Abstieg aus der Landesliga – den sie bei einer nachträglichen Rettung bei günstigem Ausgang der Aufstiegsspiele auch freiwillig angetreten hätten – neu aufgestellt. 16 Neuzugänge und 18 Abgänge zeugen von einem gewaltigen Umbruch beim FCE. Auch auf der Trainerbank wurde gewechselt: Nach dem Rückzug von Michele Masi fanden die Verantwortlichen in Sandro Marchi den Nachfolger für Klaus Gallmann. Diesem steht mit Antonio Gentile ein Erzinger Urgestein zur Seite.
SG Mettingen/Krenkingen
Die Fußstapfen, in die Philip Brandl als neuer Chefcoach bei der SG Mettingen/Krenkingen tritt, sind sicherlich nicht klein. Denn als Nachfolger von Georg Isele, der fünf Jahre extrem erfolgreiche ...