Welche Spuren hinterlasse ich im Netz?: Fünf Antworten eines Informatikers
Jeder Fernsehkrimi zeigt uns, wie wir Fingerabdrücke vermeiden können. Jeder Pfadfinder kann Spuren lesen. Das Internet schafft, was Spuren betrifft, eine ganz neue Realität. Jederzeit hinterlassen wir beim Surfen Spuren und Facebook kann ein ganzes Persönlichkeitsprofil von uns erstellen. Fünf Antworten zur Spurenlage vom Informatiker und Piratenparteimitglied André Martens, der am Dienstag bei einer Veranstaltung der Gesellschaft für Informatik in der Uni einen Vortrag zum Thema hält.
Dominik Schmidt
Mo, 12. Apr 2010, 15:35 Uhr
Digitalien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Antwortgeber:
André Martens, 38, kommt ursprünglich aus Wilhelmshaven, wohnt in Denzlingen, arbeitet seit 12 Jahren als Informatiker bei einem Freiburger Halbleiterunternehmen, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Er ist Pressesprecher der Piratenpartei Freiburg, und war auf fudder ...