Account/Login

Erfahrungsbericht

Welche Routinen Schülerinnen und Schülern in der Pandemie halfen

Wie wichtig ist es, einen geregelten Tagesablauf zu haben – auch im Lockdown? Schülerinnen und Schüler aus der Region berichten, wie sie sich strukturiert haben und welche Kniffe ihnen in der Pandemie geholfen haben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie ging es Schülerinnen und Schülern in der Zeit der Lockdowns?  | Foto: Sven Hoppe (dpa)
1/4
Wie ging es Schülerinnen und Schülern in der Zeit der Lockdowns? Foto: Sven Hoppe (dpa)
Die Pandemie und der damit einhergehende Lockdown kamen plötzlich und unerwartet. Von einem Tag auf den anderen führte das für Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland zu einer enormen Herausforderung. Der gewohnte Alltag fiel weg, der Zugriff auf Ausgleich schwand, und es stellte sich die Frage, wie man sich selbst wohlbehalten durch diese unsichere Zeit navigiert. Schülerinnen und Schüler berichten, wie sie den Wechsel erlebten und wie sie eigene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel