BZ-Interview

Welche Folgen hat die Digitalisierung im Steuerbüro?

Das Besteuerungsverfahrenen soll digitalisiert werden, denn die Finanzverwaltung steht, wie auch die Wirtschaft, vor den Herausforderungen des demografischen Wandels.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ab 2022 sollen Steuererklärungen nur n...sident der Bundessteuerberaterkammer.   | Foto: dpa/Kammer
Ab 2022 sollen Steuererklärungen nur noch digital abgegeben und bearbeitet werden. Über Vor- und Nachteile berichtet Raoul Riedlinger, Präsident der Bundessteuerberaterkammer. Foto: dpa/Kammer
Sie wird künftig mit weniger Personal die Gleichmäßigkeit der Besteuerung sicherstellen müssen. Durch eine zunehmende Digitalisierung will sie diese Herausforderung meistern. Mit dem Gesetz zur Modernisierung des Besteuerungsverfahrens soll der Grundstein für ein modernes, digitales Besteuerungsverfahren gelegt und der Steuervollzug schneller, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Raoul Riedlinger

Weitere Artikel