Weizen taugt nur noch als Viehfutter

Landwirtschaft der Baar erwartet schlechteste Ernte seit Jahren / Finanzielle Engpässe für Landwirte wohl nicht vermeidbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (ds). Seit Wochen erlebt die Baar ein Wetter mit extremer Hitze und geringen Niederschlagsmengen. Das Attribut Jahrhundertsommer ist nicht fern, die erste Schadensbilanz für die Baaremer Landwirtschaft aber ebenso wenig. Rund ein Drittel geringer wird die Ernte ausfallen, auch baldiger Regen kann den Dürreschaden nicht abwenden.

Die große Hitze der vergangenen Wochen trocknete die Böden aus und ließ die Erträge schrumpfen, so dass viele Landwirte finanzielle Engpässe befürchten müssen. Haben wir eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Leo Weber, Karl-Heinz Bäurer, Sohn Markus

Weitere Artikel