Weitgehend friedliches Fest
Rund 40 000 Besucher kamen zum Nepomukfest / Sicherheitskonzept bewährt sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der besucherstärkste Tag am Nepomukfe...chätzungsweise über 3000 Zuschauer. | Foto: Volker Münch Der besucherstärkste Tag am Nepomukfe...chätzungsweise über 3000 Zuschauer. | Foto: Volker Münch](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/63/92/a7/73634471-w-640.jpg)
NEUENBURG AM RHEIN. Nach vier Tagen Festtrubel kehrt in Neuenburg so langsam wieder Ruhe ein. Während die Vereine noch mit dem Abbau beschäftigt sind, ziehen Organisatoren und Einsatzkräfte eine erste Bilanz: 19 abgeschleppte Fahrzeuge, 15 Einsätze verbucht das DRK, mit zwei Fällen von leichter Körperverletzung hatte es die Polizei zu tun. Alleine bei den Turnern ging eine Tonne Pommes über den Tresen. Der besucherstärkste Tag war der Montag.
Alles in Allem bescheinigen die Einsatzkräfte dem Nepomukfest einen weitgehend ruhigen Verlauf. Dass es zu keinen größeren Zwischenfällen kam, führt Bürgermeister Joachim ...