Weit weg vom normalen Badebetrieb

Seit Mittwoch hat das Elzacher Schwimmbad geöffnet, täglich von 9 bis 18 Uhr / Viele Einschränkungen durch Corona-Verordnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schon vor Wochen machten unter anderem... gleich gut: Alles im blauen Bereich!   | Foto: Bernd Fackler
Schon vor Wochen machten unter anderem diese fleißigen Drei die Elzacher Badbecken mit viel Farbe schön für die Saison. Freibad-Chefin Lena Hoffrichter (rechts) gefiel es gleich gut: Alles im blauen Bereich! Foto: Bernd Fackler

. Gestern war kein guter Tag, um eine Freibadsaison zu eröffnen: Regen, kühl, fast wie Herbst. Trotzdem viel Freude bei ganz vielen Elzachern, dass es, nach der Corona-Pause, an diesem Mittwoch, ab 9 Uhr, soweit war. Der Gemeinderat hatte die Badöffnung am Abend zuvor mit seinem einstimmigen Votum möglich gemacht.

"Unter der (von der Landesregierung kommenden) Corona-Verordnung Sportstätten und dem dazu vorgestellten Betriebskonzept" lautete die Einschränkung zur Badöffnung im Beschlussvorschlag für den Rat. Und außerdem hieß es bei "Finanzielle Auswirkungen" in der Sitzungsvorlage: "Mehrkosten, die noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Tränkle, Roland Tibi, Lena Hoffrichter

Weitere Artikel