Weit mehr als Backen und Kochen
Beim Bezirkstag in der Ihringer Kaiserstuhlhalle setzten sich die Landfrauen mit ihrem Image auseinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HRINGEN. Die Landfrauen sind für viele ein Begriff, und der werde nicht nur mit Kochen und Backen in Verbindung gebracht, so Edelgrad Fieß-Heizmann vom baden-württembergischen Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum. Aus der Landeshauptstadt war die Expertin in Sachen Landfrauenarbeit, Urlaub auf dem Bauernhof und soziale Absicherung in der Landwirtschaft nach Ihringen gereist, um beim diesjährigen Landfrauentag des Bezirks Freiburg in der Kaiserstuhlhalle vor einigen hundert Zuhörerinnen über das Image der Landfrauen zu referieren.
IDanach habe sich dieses in den vergangenen Jahrzehnten recht positiv verändert und sei durch den Wertewandel in der Gesellschaft geprägt worden. Landfrauen würden heutzutage ein sehr breites Spektrum an Wissen und Bildung abdecken. Sie seien nicht nur leistungsfähige Managerinnen ihrer Betriebe, ...