Fiktives Gespräch Putin/Bach
"Weißt Du noch, damals in Sotschi?"
Ein fiktives Gespräch zwischen Wladimir Putin und Thomas Bach am Rande der Olympischen Winterspiele des Jahres 2026 im Wüstenemirat Katar.
Aufgezeichnet von Andreas Strepenick
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KATAR. Es ist der 7. Februar 2026. Gleich werden im Wüstenemirat Katar die XXV. Olympischen Winterspiele eröffnet. Wladimir Putin und Thomas Bach plaudern auf der Ehrentribüne. Putin, der frühere Staatslenker Russlands, hat sich 2019 zum Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees wählen lassen. Bach, Putins Vorgänger, leitet seit sieben Jahren eine Kommission zur Aufklärung der Doping-Vergangenheit Deutschlands. Sein Abschlussbericht wird in Kürze erwartet. Putin und Bach trinken Kaffee. Die Badische Zeitung hat mitgehört.
Putin: Puuuh, ist das heiß hier. Weißt du noch, Thomas, damals bei meinen Spielen in Sotschi?Bach: Ja, was haben wir gefroren. 15 Grad plus im Kaukasus. Das war noch Winter. Und erinnerst du dich, dieses Weiße, wie hieß es damals?
Putin: Schnee.
(Wissenschaftler aus Katar entwickelten eine Methode, Wüstensand in Schneekristalle zu verwandeln. Sie schmelzen erst bei 50 Grad plus. Sie sind ...