Account/Login

Weißer Rauch aus dem Schornstein

EOW nehmen Hackschnitzelheizanlage beim Haus des Gastes in Betrieb / 21 Abnehmer versorgt / Noch sind Kapazitäten frei  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hackschnitzel in der Förderschnecke be...d Eow-Geschäftsführer Lothar Glaisner.  | Foto: Karin Maier
Hackschnitzel in der Förderschnecke betrachten hier EOW-Mitarbeiter Walter Maier (links) und Eow-Geschäftsführer Lothar Glaisner. Foto: Karin Maier

TODTNAU. Seit dieser Woche kann man neben dem Haus des Gastes in Todtnau aus den beiden neuen Kaminen zwei weiße Rauchsäulen gen Himmel steigen sehen: Die Energieversorgung Oberes Wiesental hat diese Woche als Contractor die im Auftrag der Stadt Todtnau erbaute Hackschnitzelheizanlage mit 720 kW in Betrieb genommen. Bereits seit 9. Januar 2009 tut der zusätzlich gebaute Gaskessel seinen Dienst.

Die Gesamtkosten für die Anlage inklusive Wärmenetz belaufen sich auf etwa 1,3 Millionen Euro. Bei einem Tag der offenen Tür im Frühjahr 2009 soll die Anlage der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Der Nahwärmeverbund hat zurzeit 21 Abnehmer unter Vertrag, denen mit der aus Hackschnitzeln erzeugten Wärme eingeheizt wird.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel