Weißer Marmor als Herausforderung

Der Jugendkunstpreisträger Till Brockmeier arbeitet als Stipendiat beim Künstler Joachim Klar im Atelier Güterbahnhof Riegel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEGEN. "Bei der Steinbildhauerei kommt es auf die Technik an. Mit der richtigen Technik braucht man halb so viel Kraft", lacht Till Brockmeier aus Stegen. Der 17-jährige Schüler gewann den von der Volksbank verliehenen Freiburger Jugendkunstpreis für Nachwuchskünstler. Der Preis besteht aus einem Stipendium im Wert von 1000 Euro.

26 Jugendliche zwischen 16 und 19 Jahren haben sich für den Jugendkunstpreis Freiburg beworben. Sieben Bewerber wurden ausgewählt. Die sieben Kunstrichtungen, in denen jeweils ein Jugendlicher gewann, sind Bildhauerei im Bereich Metall; Holzbildhauerei; Steinbildhauerei; Modedesign; Illustration; Malerei und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Klar, Till Brockmeier, Christus die Kelten

Weitere Artikel