Account/Login

Weiß und Bonde gewählt

Wahlkreis entsendet nur noch zwei Abgeordnete nach Berlin / Fechner distanziert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Statt drei entsendet der Wahlkreis Emmendingen/Lahr  nur noch zwei Abgeordnete in den neuen Bundestag. Peter Weiß (CDU) holte sich wie bereits 1998 und 2002 das Direktmandat, Alexander Bonde (Grüne) erreichte das Parlament ebenfalls wie 2002 über die Landesliste seiner Partei.

Da die Sozialdemokraten in Baden-Württemberg verloren, reichte sein Listenplatz 29 auf der Landesliste für den SPD-Kandidaten Johannes Fechner nicht für das ersehnte Bundestagsmandat. Und bei den Erststimmen lag der erstmals kandidierende Fechner mit 36,4 Prozent deutlich hinter Weiß, der mit 44,9 Prozent der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel