Weisheiten entlang des Wanderwegs

Schwarzwaldverein Zell wanderte über den Alemannenweg zum Schänzle / Dichtersprüche auf 22 Tafeln / Weg ist 25 Jahre alt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL. "Jedis Wort isch a Frog, Alles isch a Frog vom Wort", diese Zeilen von Markus Manfred Jung stehen auf einer der 22 Metalltafeln, die am Rand des Alemannenweges zum "Schänzle" in Zell angebracht sind. Und auf der rund einstündigen Wanderung gibt es viele Worte zu lesen. Der Alemannenweg entstand vor 25 Jahren anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Schwarzwaldvereins Zell. Jetzt hat sich Zells Ortsverein angeschaut, was aus dem Dichterwegle ein Vierteljahrhundert später geworden ist.

Am Wegesrand sind alle 200 bis 300 Meter Metalltafeln mal an einer Felswand, mal an großen Findlingen angebracht, auf denen typische alemannische Sinnsprüche von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulli Führes, Gerhard Jungs Weisheit, Kurt Siefert

Weitere Artikel