Weinprobe mit Erkenntnissen
Die Winzergenossenschaft Friesenheim lud anlässlich der 1000-Jahr-Feier zur großen Weinprobe ins Heiligenzeller Schlössle ein .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-HEILIGENZELL. Wo sonst Gottesdienste und Konzerte stattfinden, in der St. Georgskapelle des Heiligenzeller Schlössles, hat die Winzergenossenschaft Friesenheim am Freitag zur großen Weinprobe eingeladen. In diesem ehrwürdigen Ambiente degustierten rund 100 Gäste den heimischen Rebensaft im Rahmen der Feierlichkeiten zum 1000-jährigen Bestehen von Friesenheim und Heiligenzell.
Schließlich sei Friesenheim im 19. Jahrhundert Badens größte Weinbaugemeinde gewesen, bevor die Reblaus den Weinbau europaweit fast zum Erliegen gebracht habe, stellte der Vorsitzende der Winzergenossenschaft, Richard Kopf, in seiner Begrüßung ...