Weingut in Rebberg eingefügt
Referate im Bauinformationszentrum Bizzz über Gewerbebau, Energieeffizienz und Fördermittel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH-BLEIBACH. Die 11. Baugespräche im Bauinformationszentrum Bizzz galten dem Thema Gewerbebau. Etwa 100 Interessierte, darunter etliche Unternehmer und Betriebsleiter, füllten das Forum im Dachgeschoss. Potenzielle Investoren erhielten planerische Anregungen und Förderhinweise. Hoch war die Resonanz auch wegen des Vortrags über das Weingut Keller aus Oberbergen. Friedrich Keller kombinierte ihn mit einer Weinprobe.
Architekt Klaus Wehrle, Chef des Bleibacher Büros Carré, sprach über kostengünstiges Bauen, effiziente Konzeption und nachhaltige Gestaltung von Gewerbeobjekten. Er hob die Vorteile des Bauteamverfahrens mit Einzelvergabe gegenüber der Generalunternehmung (GU) hervor. Diese bestehen in früher Kostenermittlung in der Planung, später Materialwahl wegen ...