Weingarten bangt um das EKZ
NAHVERSORGUNG IN DEN STADTTEILEN I: Das Einkaufszentrum an der Krozinger Straße braucht ein frischeres Erscheinungsbild.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. 30 Jahre alt wird das Einkaufszentrum Weingarten (EKZ) am Nikolaustag. Doch dem Jubilar steht der Sinn nicht nach einer fröhlichen Feier - ganz im Gegenteil: Das EKZ an der Krozinger Straße steckt in einer handfesten Krise. Geschäftsräume stehen leer und das äußere Erscheinungsbild ist durch Müll und Dreck plus ein unfreundliches Parkhaus lädiert. "Für das EKZ ist es vor fünf vor zwölf", schilderte Weingarten-Apotheker Klaus Scheuer die der Grünen-Stadtratsfraktion bei einem Vorort-Termin die dramatische Situation.
Erst ging die Post und mit ihr ein erster Teil der Kundschaft. Dann verschwand der Minimal auf Nimmerwiedersehen. Nun hält ein Neukauf-Markt der Edeka als letzter Lebensmittler die Stellung an der Krozinger Straße. Ursprünglich wollte die Edeka die ...