Weingarten aus der Vogelperspektive
Herta und Rüdiger Christoffel wohnen seit mittlerweile 35 Jahren im Hochhaus am Rohrgraben / Der Stadtteil ist nicht viel älter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Wohnen im Hochhaus: Für Herta (64) und Rüdiger Christoffel (66) ist das, was für viele Leute eine unangenehme Vorstellung ist, eine Selbstverständlichkeit. Die beiden wohnen seit 35 Jahren in einem neunstöckigen Wohnhaus am "Rohrgraben" im Stadtteil Weingarten, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiert.
1972 waren die Christoffels mit ihren beiden Kindern nach Weingarten gezogen. Später kam noch ein drittes dazu. Das Ehepaar wohnt immer noch dort. Denn, so Rüdiger Christoffel: "Es ist immer schöner geworden." Aus den früheren Wiesen und Äckern der St. Georgener, Lehener und Betzenhauser ...