Kaiserstühler Erfolge bei der AWC Vienna
Weinerzeuger aus der Region behaupten sich beim größten internationalen Wettbewerb
Weinerzeuger aus der Region rund um den Kaiserstuhl holen viel Edelmetall bei der AWC Vienna, der weltweit größten Verkostung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAISERSTUHL/BREISGAU. Die Weinerzeuger aus der Region zieht es nach wie vor nach Wien. Dort findet alljährlich die weltweit größte offiziell anerkannte Weinbewertung statt – die AWC Vienna. Rund 1650 Betriebe aus 40 Ländern stellten rund 11 000 Weine an. Am Sonntagabend findet im Wiener Rathaus die Gala Nacht des Weines statt. Auch 2015 holten die Winzer vom Kaiserstuhl und aus dem Breisgau wieder viele Medaillen, doch ein Abonnement auf einen Spitzenplatz gibt es nicht, wie die Ergebnisse deutlich machen.
Viermal GoldZwei Betriebe setzten sich diesmal an die Spitze des regionalen Feldes: die Winzergenossenschaft Sasbach und das Eichstetter Weingut Weishaar. Die Sasbacher Genossenschaft legte gegenüber 2014 noch um eine Goldmedaille zu. Sie punktete dreimal mit Rotweinen der Toplage Rote Halde: mit einem trockenen 2012er Cabernet Sauvignon Qualitätswein aus dem Barriquefass, einer ...