Account/Login

Weilweg: Polizei verzeichnet nach wie vor viele unbefugte Autofahrer

Vor zwei Monaten haben Beschwerden über den überbordenden Verkehr auf dem Weilweg und dem Haltinger Winzerweg am Fuß des Tüllingers, die eigentlich nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben sind, zu einer kurzen und hitzigen öffentlichen Debatte geführt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als unser Foto entstand, war kein Auto...ach wie vor häufig unerlaubt benutzt.   | Foto: Senf
Als unser Foto entstand, war kein Auto unterwegs. Aber zu bestimmten Zeiten wird der Weilweg nach wie vor häufig unerlaubt benutzt. Foto: Senf

WEIL AM RHEIN. Vor zwei Monaten haben Beschwerden über den überbordenden Verkehr auf dem Weilweg und dem Haltinger Winzerweg am Fuß des Tüllingers, die eigentlich nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben sind, zu einer kurzen und hitzigen öffentlichen Debatte geführt. Insbesondere Radfahrer und Fußgänger klagten darüber, dass viele Autofahrer wenig Rücksicht auf sie nähmen.

Gefordert wurden deshalb mehr Kontrollen seitens der Polizei und bauliche Veränderungen, um die beiden Wege für unbefugte Autos unpassierbar zu machen. Gegen den Einbau von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel