Weiler Ziel ist Harmonie
BZ-INTERVIEW mit Fußball-Jugendleiter Andreas Bächle vom SV Weil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Für die A-Juniorenfußballer des SV Weil ist an Fastnacht nichts mit "tollen Tagen". Der von Lothar Lawicki trainierte Oberligist startet am Samstag nach Aschermittwoch gegen den Offenburger FV als Tabellenvorletzter in die Rückrunde. Nur eine Aufholjagd verhindert den Abstieg. Die mit 330 Spielern größte Jugendabteilung Südbadens eröffnet zudem für die eigenen E- bis C-Junioren am 4. Mai eine Fußballschule. Unser Redakteur Peter Gerigk sprach mit Jugendleiter Klaus Bächle (42) über die kurz- und langfristigen Ziele im Nonnenholz.
BZ: Ist ihre Zuversicht, den Ligaverbleib mit den A-Junioren zu schaffen, noch so groß wie im September?Bächle: Momentan, muss ich sagen, kann ich persönlich nur Hoffnung ausdrücken. Wenn die Jungs das ...