Weiler Neugier auf Design

Vitra-Design-Museum vor 20 Jahren eröffnet / Zahl der Besucher aus der Region nimmt stetig zu.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Was sollte einen, der schon in jungen Jahren Theater in Paris inszeniert hat und in New York Ausstellungen konzipierte, ausgerechnet in Weil am Rhein festhalten? Für Alexander von Vegesack, der seit 20 Jahren das Vitra Design-Museums leitet, stellt sich die Frage nicht mehr. Und so, wie er sich Weil am Rhein angenähert hat, haben sich auch die Weiler mit dem Vitra-Design-Museum angefreundet, freut er sich anlässlich des Jubiläums.

Dabei gibt er zu, dass er anfangs seiner neuen Arbeitsstelle und speziell deren Umgebung gegenüber noch etwas skeptisch war. Doch bei der Begegnung mit Weil am Rhein sei es ihm ähnlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander von Vegesack, Weil am Rhein

Weitere Artikel