Weil vieles erklärungsbedürftig ist
Eine überparteiliche Initiative zur Kommunalwahl spricht Menschen in ihren Quartieren an: "Mach mit! Misch mit! Wähle!".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wählend mitmachen und mitmischen – dazu will eine überparteiliche Initiative zur Kommunalwahl am 7. Juni in Freiburg ermuntern. Und nicht nur das: Auch Fragen und Wünsche sind gefragt und erwünscht, die noch vor der Wahl in öffentlichen Versammlungen den Kandidierenden vorgelegt werden sollen. Am Samstag, dem Tag nach Beginn der bunten Parteien-Propaganda-Plakatierung in der Stadt, standen in der Initiative Engagierte zum ersten Mal in verschiedenen Quartieren – dort zum Beispiel, wo die Wahlbeteiligung vor fünf Jahren eher gering war.
Am Dorfbrunnen in Haslach erklärt Eric Garms das vorrangige Ziel: "Wir wollen eine höhere Wahlbeteiligung erreichen." In diesem Stadtteil machten bei der Wahl des Gemeinderats 2004 gerade mal etwas ...