"Weil’s Spaß macht!"
Lisa Blessing und Robin Grether, hoffnungsvolle Nachwuchstänzer der Alemannia Müllheim, trainieren für die Landesmeisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Lisa Blessing und Robin Grether traini...che. Hier gerade den Langsamen Walzer. | Foto: Jutta Geiger Lisa Blessing und Robin Grether traini...che. Hier gerade den Langsamen Walzer. | Foto: Jutta Geiger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/4b/13/65/155915109-w-640.jpg)
MÜLLHEIM. Einen Tanzsaal ganz für sich alleine haben und darin herumtanzen, ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen – ein Traum für jeden, der schon einmal bei einer Tanzveranstaltung auf der Fläche herumgeschoben wurde und sich wie eine Sardine in der Dose fühlte. Genau dieses Glück haben Lisa Blessing und Robin Grether während ihres Trainings, bei dem sie ganz in schwarz gekleidet und voll konzentriert zum Rhythmus der Musik über die Fläche schweben.
Die beiden betreiben Turniertanz in der Einstiegsklasse, der Gruppe D, wo die Schritte und Figuren, die beim Turnier gezeigt werden, noch limitiert sind und auch der Dresscode vorschreibt, dass keine teuren Turnierkleider und Glitzerschmuck, sondern ausschließlich Alltags- oder Trainingskleidung getragen ...