Heizen auf der Höhe der Zeit
Für rund 300 Haus- und Wohnungseigentümer auf der Leopoldshöhe lässt die Stadt eine wertvolle Hilfestellung erarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wie können Hauseigentümer die Anforderungen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes erfüllen? Bei der Beantwortung dieser Frage greift die Stadtverwaltung wie zuvor im Gebiet Bleicheäcker und in Friedlingen nun auch auf der Leopoldshöhe den Bewohnern unter die Arme. Mit der Ausarbeitung eines energetischen Quartierskonzepts, das nun in Angriff genommen wird und bis Mitte kommenden Jahres fertig sein soll, will sie nicht zuletzt auch Werbung für einen Anschluss an das städtische Fernwärmenetz machen.
Den Auftakt macht eine Informationsveranstaltung am 31. Juli, zu der die etwa 280 bis 300 Hauseigentümer im Quartier Leopoldshöhe eingeladen werden (bei Eigentümergemeinschaften werden die Hausverwalter angeschrieben). Das Quartier ist dabei im Wesentlichen von der Bühlstraße, der Hauptstraße und der ...