Weihnachtswünsche von Kindern und Familien
Das Familienzentrum Kinderland Lörrach startet seine 18. Weihnachtsaktion. Es sammelt und verteilt Geschenke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Durch steigende Energiekosten und teurer werdende Lebensmittel befinden sich sehr viele Familien im Landkreis in einer finanziellen Notlage, erläutert das Familienzentrum. Die Familienhelferinnen und Familienhelfer und andere soziale Einrichtungen suchen vor Ort bedürftige Familien aus, so dass garantiert nur Kinder bedacht werden, die ganz dringend auf Hilfe angewiesen sind.
Ein Link zu den Wünschen der zu beschenkenden Familien wird auf der Homepage http://www.familienzentrum-loe.de unter der Rubrik "Soziales Engagement – Weihnachtsaktion" von diesem Mittwoch an bis 24. November freigeschaltet. Dort können alle ihren Namen, ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse in der Spalte "Pate" eintragen mit dem Vermerk, welche Wünsche sie erfüllen möchten. Selbstverständlich sei es möglich, sich die Patenschaft für ein Kind oder eine Familie zu teilen.
Wer anonym spendet, kann sich telefonisch ans Familienzentrum wenden. Geldspenden, die für noch nicht erfüllte Wünsche der Kinder und für Lebensmittelpakete für die Familien genutzt werden, können unter dem Verwendungszweck "Weihnachtsaktion 2024" aufs Spendenkonto des Familienzentrums überwiesen werden.
"Wir sind jedes Jahr gerührt, wenn wir die Wünsche der Familien lesen und online stellen. Häufig werden essentielle Dinge wie warme Bettdecken oder Lebensmittelpakete gewünscht", berichtet Angelika Mauch, Geschäftsführerin des Familienzentrums. Die Wünsche der Kinder können auch mit gut erhaltenen gebrauchten Dingen erfüllt werden, sei es mit einem Dreirad, das ausrangiert wurde, oder einem funktionierenden Herd.
Gerichtete Geschenke können unverpackt am 9. und 10. Dezember, jeweils 18 bis 19.30 Uhr, im Kinderland, Baumgartner Straße 14, abgegeben werden. Dort werden sie von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sortiert, zugeordnet und liebevoll verpackt. Die Geschenke werden bis Heiligabend verteilt.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren