Weihnachtsverkauf lief schleppend
Nachgefragt: Die Einzelhändler der Nachbarstädte Müllheim und Neuenburg haben sich mehr Umsatz erhofft.
Kathrin Royek & Ingemar Peise
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM/NEUENBURG. Zu Beginn des neuen Jahres herrscht bei einigen Geschäftsleuten in Müllheim und Neuenburg eine eher unzufriedene Stimmung. Der Weihnachtsverkauf entsprach weder den Erwartungen noch den Umsatzzahlen des vergangenen Jahres. Speziell in den kleineren Geschäften wurden die Erwartungen an das Weihnachtsgeschäft nicht erfüllt.
In der Müllheimer Innenstadt macht sich dies in verschiedenen Branchen bemerkbar. Dietmar Kaucher, Geschäftsführer des gleichnamigen Schreibwarenladens, konnte das ganze Jahr über nichts von der positiven Stimmung und dem wirtschaftlichen Aufschwung im Land wahrnehmen. Auch der Weihnachtsverkauf war größtenteils schleppend. Erst zwei Wochen vor Heiligabend ließ sich eine ...