Blick nach Straßburg

Weihnachtsmarkt-Absage und Ausgangssperre: Die Corona-Lage im Elsass

BZ-Plus Die selbsternannte "Capitale de Noël", die Weihnachtshauptstadt Straßburg, sagt ihre Weihnachtsmärkte ab. Zudem gilt seit Freitag eine nächtliche Ausgangssperre. Der wöchentliche Blick ins Elsass.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weihnachten wird dieses Jahr anders se...;, der Weihnachtshauptstadt Straßburg.  | Foto: teli
Weihnachten wird dieses Jahr anders sein – auch in der „Capitale de Noël“, der Weihnachtshauptstadt Straßburg. Foto: teli
Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich – auch abseits der aktuellen Corona-Sorgen – jenseits des Rheins so alles tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".
Um 21 Uhr ist Schluss
Das Unter-Elsass – und damit der Großraum Straßburg – gehört seit Freitag um Mitternacht zu den 38 neuen Départements, für welche Premierminister Jean Castex am späteren Donnerstagnachmittag eine nächtliche Ausgangssperre verhängt hat: Von 21 Uhr bis 6 Uhr morgens darf sich nur noch draußen aufhalten, wer dafür einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jeanne Barseghian, Suzanne Brolly, Michel Deneken

Weitere Artikel