Weihnachtsmärkte schließen an Heiligabend
BLICK INS ELSASS: Erstmals kann in Straßburg nicht bis Silvester zwischen den Ständen flaniert werden / Philippe Richert wird Chef der Großregion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
WeihnachtsmärkeDas gab es noch nie, seit sich Straßburg zur Weihnachtshauptstadt Europas ausgerufen hat: Die Weihnachtsmärkte schließen in diesem Jahr bereits am 24. Dezember. Bislang konnten Touristen und Einheimische stets bis zum 31. Dezember zwischen den Verkaufsständen flanieren. Bis Silvester verlängert wurde der Weihnachtsmarkt vor dem Münster einst, weil man den Touristen, die Weihnachten in der Europastadt verbrachten, den Anblick geschlossener Holzhütten nicht ...