Account/Login

Weihnachtskrippen zum Anfassen

Adolf Peitz hat schon 150 Krippen gebastelt, 40 davon stellt er derzeit im Foyer des evangelischen Stifts aus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ungewöhnlich sind die Krippen von Adolf Peitz – ungewöhnlich nicht nur in der Auswahl der verwendeten Materialien. Auch in der Fülle der Symbole, die der leidenschaftliche Krippenbauer in ihnen verarbeitet hat, sind sie einzigartig. An die 150 Krippen hat der 73-Jährige in den vergangenen 30 Jahren gebastelt. Bis zum 6. Januar zeigt Adolf Peitz 40 von ihnen in einer Ausstellung im Foyer des Evangelischen Stifts Freiburg.

Liebevoll richtet Adolf Peitz die umgefallenen Schafe seiner weißen Krippe wieder aus. Schließlich hat jedes einzelne der zwölf Lämmer seine Bedeutung. Sie symbolisieren die zwölf Apostel. Seit knapp 30 Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel