Weihnachten ist keine Hochsaison
In der Hochschwarzwälder Tafel ist die Ware zwischen den Jahren knapper / Auch der Kundenandrang ist geringer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Proppenvoll sind sie aktuell. Die Regale der Supermärkte quillen genauso über wie die Gänge, in denen sich Einkaufswägen und Kunden gegenseitig den Platz streitig machen. Anders sieht das in der Hochschwarzwälder Tafel aus. Dort ist streng geregelt, wer zu welcher Uhrzeit rein darf. Die Ware ist zwischen den Jahren knapper - viele Kunden sind verreist.
Die Weihnachtszeit ist bei der Tafel keine Hochsaison. Nur an einem Tag hat sie zwischen den Jahren geöffnet und die Supermärkte haben weniger abzugeben als sonst. "Vom Bäcker bekommen wir kein Brot nach den Feiertagen. Der hat nur Weckle und Süßes gebacken", sagt Uli Raufer. Sie ist Schichtleiterin an diesem Freitag zwischen ...