"Weihnachten darf nicht ausfallen"
Die beiden Dekane.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Nie sind die Kirchen so voll wie in der Weihnachtszeit. Menschen gehen in die Gottesdienste, vor allem am 24. Dezember, die sonst allenfalls zu Besichtigungen ein Gotteshaus betreten. Nie ist die Hektik größer als in der Vorweihnachtszeit: Vor lauter Stress kommen die meisten gar nicht mehr zum Durchatmen. Was wäre, wenn das alles einfach unterbliebe? Damit beschäftigen sich die beiden Dekane Dekan Rüdiger Schulz (evangelischer Kirchenbezirk Emmendingen) und Dekan Hans-Jürgen Decker (katholischer Dekan im Dekanat Endingen-Waldkirch) in ihrem gemeinsamen Weihnachtsgruß.
Hand aufs Herz: Was ginge uns ab, wenn Weihnachten wirklich ausfallen würde? Was würden wir vermissen? Was macht uns dieses Fest kostbar?Die einen wären vielleicht ganz froh. ...