Weihnachten am Strand von Sydney
Nach dem Abi in Bad Säckingen 2001 reiste Heike Armbruster nach Australien und erlebte dort acht spannende Monate.
JuZ-Mitarbeiterin Heike Armbruster (21 Jahre)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor kurzem bekam ich eine Weihnachtskarte aus Australien, "seasons greetings" from down under. Meine Freundin aus Perth schrieb mir, dass das Wetter noch sehr mild ist, was so viel heißt wie 28 Grad, und der Himmel strahlend blau - und das im Dezember. Obwohl ich die neongrüne und orangefarbene australische Weihnachtsdekoration nicht wirklich vermisse, werde ich das letzte Weihnachtsfest jedoch nicht so schnell vergessen. Ich verbrachte es in Australien - am Strand von Sydney.
Insgesamt acht Monate waren es, die ich in Australien verbrachte. Dort feiert man Weihnachten, ähnlich wie in England, erst richtig am 1. Weihnachtsfeiertag, deshalb waren wir Heilig Abend in einer Disco. Während die meisten Aussies ein richtiges Weihnachtsbarbecue veranstalten, picknickte ich mit Freunden an einem von Sydneys zahlreichen Stränden, Bondy Beach. Es ist der berühmteste Strand von Sydney, den fast jeder Australienbesucher kennenlernt. Dass wirklich Weihnachten ist, habe ich - ...