Weiden statt Beton

Ufer von Bächen und Flüssen sollen mit Ingenieurbiologie naturnaher gestaltet werden und dennoch Hochwasserschutz bieten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus Bächen wurden Abflussrinnen, aus Flüssen Kanäle: Über Jahrzehnte hinweg wurden Gewässer gezähmt, ohne Rücksicht auf ihre Fauna, Flora und die Landschaft. Wie es anders, besser geht, das machen Gewässernachbarschaftstage deutlich, bei denen ingenieurbiologische Bauweisen vorgestellt werden.
Bauingenieurwesen und Biologie – geht das überhaupt zusammen? Die landeseigene Fortbildungsgesellschaft für Gewässerentwicklung wbw ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Schuster, Joachim Wimmer, Klaus Steegmüller

Weitere Artikel