Weideflächen als Energieträger
Münstertal und weitere Südschwarzwaldgemeinden beteiligen sich am Projekt "Holzenergienutzung auf Sukzessionsflächen"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. In einer seiner ersten Sitzungen in diesem Jahr hat sich der Gemeinderat mit dem "Projekt Holzenergienutzung auf Sukzessionsflächen" befasst, welches von Diplom-Biologe Jürgen Vögtlin von der Arge Weidesysteme vorgestellt worden war (die BZ berichtete). Die damalige mehrheitliche Zustimmung zu dem Projekt wird jetzt verstärkt durch den Beitritt von zwei weiteren Gemeinden: St. Blasien und die erst kürzlich neu entstandene Gesamtgemeinde "Kleines Wiesental".
Damit befinden sich mit den bisherigen Gemeinden Bernau, Oberried, Simonswald und Münstertal nun insgesamt sechs Kommunen unter dem Dach des Projekts. Das berichtete in der jüngsten öffentlichen Ratssitzung Axel ...