Weichenstellung für schnelles Netz
Bad Bellingen stellt Förderantrag, um ein Leerrohr für Kabel nach Hertingen zu verlegen / Verhandlungen mit Vodafone und Telekom .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Das Internet in Bad Bellingen soll schneller werden. Erst kürzlich ist ein Modellprojekt bewilligt worden, bei dem Bad Bellingen, Bamlach und Rheinweiler an eine Glasfaserleitung entlang der Bahnlinie angebunden werden. Bleibt Hertingen, das derzeit noch der am besten versorgte Teilort ist. Auch hier soll die Versorgung künftig besser werden. Dazu soll ein Leerrohr von Bad Bellingen nach Hertingen verlegt werden, das künftig Kabelstränge aufnehmen kann. Der Gemeinderat hat am Montagabend entschieden, einen entsprechenden Förderantrag zu stellen.
Die Aussichten, den Förderantrag bewilligt zu bekommen, sind gut, denn das Land will die Breitbandversorgung im ländlichen Raum verbessern. Baden-Württemberg habe ...