Weichen sind neu gestellt
Die Sozialstation Südlicher Breisgau verjüngt Geschäftsführung und Vorstand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Generationenwechsel in der Sozialstation Südlicher Breisgau: Waltraud Kannen übernimmt von dem 67-jährigen Gerd Joost die Geschäftsleitung und Dekan Gerhard Disch rückt für den 78-jährigen Pfarrer Hansjörg Neuhöfer in das Amt des Ersten Vorsitzenden nach. Akuter Handlungsbedarf ergab sich aus einer schweren Erkrankung des bisherigen Geschäftsführers, der 15 Jahre die Sozialstation führte, aber nun bereits seit März auf unabsehbare Zeit ausfällt.
Die Abberufung von Gerd Joost beschloss die umständehalber verspätet einberufene Mitgliederversammlung einstimmig. Waltraud Kannen wird zu 75 Prozent in der Geschäftsleitung und zu 25 Prozent in ihrer bisherigen Funktion als stellvertretende Pflegedienstleitung tätig sein. Das Votum, sie bis zur nächsten Versammlung im Frühjahr 2009 kommissarisch einzusetzen, war einmütig. Für Gerhard Disch, der ...