Wehr setzt auf Gemeinschaftsschule

Antrag der Stadt auf ein Gymnasium erneut abgelehnt / Stattdessen könnten Real- und Zelgschule in neuer Schulform aufgehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lernateliers, wie sie für Gemeinschaft...schule in Wehr schon zum Schulalltag.   | Foto: Archivfoto:Barbara Schmidt
Lernateliers, wie sie für Gemeinschaftsschulen typisch sind, gehören in der Walther-von-Klingen-Realschule in Wehr schon zum Schulalltag. Foto: Archivfoto:Barbara Schmidt

WEHR. Ein Gymnasium in Wehr ist in weite Ferne gerückt. Kultusminister Andreas Stoch sieht "kein öffentliches Bedürfnis" dafür und hat den Antrag der Stadt abgelehnt. Das ist ein Grund, weshalb sie für das Schuljahr 2014/15 womöglich doch eine Gemeinschaftsschule beantragen wird.

Ziel ist eine optimale
Schulentwicklung
Der Gemeinderat beauftragte die Verwaltung am Dienstagabend einstimmig, "die unter den landespolitisch vorgegebenen Rahmenbedingungen optimale Schulentwicklung" für die Schüler in der Stadt auszuarbeiten. Die beste Lösung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel